Die wunderbare Welt der Schäferhunde…der Hollandse Herdershond

Die wunderbare Welt der Schäferhunde…der Hollandse Herdershond

Für das Rasseportrait eines Hundemagazin war ich wieder unterwegs und durfte einige Vertreter der Schäferhunde kennenlernen.

Ja es gibt nicht nur den deutschen und den belgischen Schäferhund, alias Malinois, sondern auch die wie ich finde wundervollen Holländischen Schäferhunde oder auch Hollandse Herdershond.

Was für eine Rasse!!! Los ging es mit Logan, seine Besitzer reisten extra aus Österreich an und Jungspund Logan ist mit knapp einem Jahr ein ganz wundervoller Vertreter seiner Rasse. Zuverlässig, Konzentriert, Gehorsam, Loyal, Anhänglich, so zeigte er sich während des ganzen Shootings. Es war wahnsinnig, wieviel Grundgehorsam der Bub schon hatte. Alles wurde sofort ausgeführt und er will, wie alle Schäferhunde, gefallen und geht für seine Familie durch´s Feuer wenns sein muss.

Danach war Arik an der Reihe und man merkte sofort einen Unterschied. Arik hat eindeutig mehr Pfeffer im Popo und wird im Hundesport geführt. Das merkte man auch auf Anhieb. Es war eine wahre Freude ihm und seiner Besitzerin bei der Arbeit zuzusehen, so dass ich mich immer wieder daran erinnern musste, dass wir ja zum Fotografieren da waren. 🙂

No Comments

Leave a Comment

error: Content is protected!! www.kerstin-benz.de