You dont have javascript enabled! Please download Google Chrome!

Von kleinen Magyar Vizsla Weltendeckern… I Hundefotografie Pfaffenhofen

und dem Mythos: „Ich wollte mit dem Shooting noch warten bis mein Hundebaby die Grundkommandos kann.“diesen Satz höre ich bei einem Welpenshooting ganz oft.

 

Damit räumen wir heute mal auf

Die kleinen Weltendecker entwickeln sich so schnell und ehe man sich versieht, sind sie aus dem tapsigen Welpenalter herausgewachsen.
Deshalb appelliere ich immer, wartet nicht zu lange und NEIN Eure Hunde müssen nicht Sitz, Platz, Bleib perfekt beherrschen.

Manchmal frage ich mich, wie meine Kunden immer darauf kommen. Nein, die Hunde vor meiner Kamera haben keinen Kadavergehorsam und müssen/brauch sie auch nicht!
Es ist ganz oft, dass erwachsene Hunde, übrigens meine zwei Senioren inbegriffen, nur für einen Bruchteil in der Position bleiben aber das reicht auch schon um DAS Foto im Kasten zu haben.
Daher macht Euch keinen Stress!
Dieser überträgt sich sonst auf die Hunde und mir ist es immer ganz wichtig das es für uns alle ein entspanntes und lustiges Shooting wird. Die schönsten Aufnahmen entstehen immer aus dem Moment heraus und genau solche Aufnahmen sind mir bei jedem Shooting wichtig, weil ihr genau in diesen ungestellten Bildern genau EUREN Hund wiedererkennt.

Viele meiner Kunden sind immer ganz aufgeregt wenn wir uns an der Location treffen und alle merken ganz schnell, dass es dafür keinen Grund gibt. Wie pflege ich immer zu sagen „Wir probieren das einfach und wenn dein Hund das nicht möchte, dann machen wir was anderes.“ Alles ganz entspannt und easy.
Lustigerweise höre ich auch von jedem Welpenbesitzer nach dem Shooting „Jetzt ärgere ich mich doch, dass wir nicht schon früher Fotos von dir machen haben lassen als er noch welpiger war“.
Also, keine Sorge ich predige das auch weiterhin! Lasst die knuddelige, tapsige Welpenzeit nicht einfach so vergehen, genießt sie und lasst sie in Bildern festhalten denn so klein werden sie nie wieder.

Sie möchten einzigartige und unverwechselbare Aufnahmen von Ihrem Tier?

 

No Comments
Post a Comment

zehn + 12 =

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.
error: Alert: Content is protected !!